Bewertungen


Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:

A.G. Rüdesheim am Rhein

Dieses Paket mit Hüttenmaterial war mit einer dicken Folie luftdicht eingepackt. Unverzüglich begab ich mich daran diese Folie zu entfernen, was ich als sehr wichtig empfunden hatte, da sich einige Holzteile feucht anfühlten.Nun legte ich die Einzelteile der Hütte ebenerdig immer mit den Unterleghölzern versehen unter das Carport. Man erkennt auf dem ersten Bild einige sogenannte schwarze Stockflecken, dies passieren wenn das Holz nicht atmen kann. Hier hatte es Zeit zum Trocknen. Immer wieder habe ich mit einem Feuchtigkeitsmesser die Feuchtigkeit gemessen bis ich unter dem Maß war das von der Firma Lixum angegeben war. Nun konnte ich mich, ebenfalls unter dem Carport, an den Farbauftrag der einzelnen Teile begeben. Ich überlegte mir welche Teile ich zuletzt benötigte, diese kamen in die untersten Lagen. Darüber legte ich die Grundhölzer und die Seitenteile. Der bei der Farblieferung beiliegende Pinsel war neben dem Schwamm eine gute Hilfe, da in Nut und Feder sowie die Ausfräsungen der Wandhölzer die Farbe nur mit dem Pinsel aufzutragen war. Die Flächen der Seitenhölzer bearbeitete ich mit dem Schwamm. Der Farbverbrauch war relativ gering da der mit Farbe gefüllte Schwamm lange Vorrat hielt und ich somit sehr sparsam in der Farbmenge war. Wichtig ist immer wieder den Abstand mit den Unterleghölzern zu gewährleisten, da nur so eine gute Durchlüftung und somit die Trocknung herzustellen ist.

A.G. Rüdesheim am Rhein
A.G. Rüdesheim am Rhein
A.G. Rüdesheim am Rhein

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


Frau Schmidt aus Zeulenrode

Ich sende Ihnen ein Vorher / Nachher Bild meines Holzzaunes. Ich bin mit Ihrem Produkt sehr zufrieden.

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


H.W. Greiz

Ein herzliches Dankeschön an das Lixum Team für die kompetente Beratung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


Anonym

Hallo liebes Lixum Team,

wir sind mit der einfachen Verarbeitung ihrer Fachwerk Lasur und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Viele Grüße

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


F. Seiffert aus Zwickau

Liebes Lixum Team,

anbei 1 Foto von meinem Gartenhausanbau. Dieser wurde mit einer Lackfarbe gestrichen, die völlig abgeblättert war. Ich habe die Farbe abgeschliffen und mit ihrer Weichholz Fichte Lasur in grün gestrichen. Die Lasur ließ sich sehr gut verarbeiten und das Ergebnis ist toll geworden.

Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung.
F. Seiffert Zwickau

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


Willi und Monika Vetter

Gerne können wir Ihnen mitteilen, daß ich die Lixum Fachwerklasur absolut weiterempfehlen kann. Die Sanierung unseres über 300 Jahre alten Fachwerkhauses im historischen Ortskern hat viel Spaß gemacht. Alles wieder so herzustellen, wie es ursprünglich einmal war und das alte Häuschen in neuem Glanze erstrahlen zu lassen. Nicht zuletzt wegen der tollen Farbe, mit der das Fachwerk wieder erstrahlt. Man hat auch ein gutes Gefühl mit natürlichen Stoffen zu arbeiten und für Allergiker ist das noch beser weil auch kein Geruch entsteht. Auch die Hirnholzlasur versiegelt die anfälligen Stirnseiten sehr schön mit Wachs. Wir haben uns inzwischen mit sämtlichen Produkten von Ihnen identifiziert uns benutzen die Lasuren angefangen vom Wohnzimmertisch, das Carport und für sämtliche Holzbauten im Garten. Wir werden weiterhin ein treuer Kunde bleiben und nehmen im nächsten Jahr das nächste Fachwerkhaus in Angriff. In diesem Sinne möchten wir uns für die guten Produkte, die gute Beratung , die gute Zusammenarbeit und die schnellen Lieferungen bedanken.

Mit freundlichem Gruß
Willi und Monika Vetter aus Marburg

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


F.F. Mühlau

… Insgesamt finde ich Lixum prima, besonders gefällt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis, für den Anstrich ist nur ein Arbeitsgang erforderlich, die Farbauswahl ist besser als bei Pigrol etc., die Holzstruktur bleibt sichtbar wodurch die Farben natürlich wirken und auf dem Waldstandort Unbefugten weniger auffällig sind als mit voll deckenden Farben behandelte Beuten. Bienenverflug wird nach meiner Erfahrung auch bei enger Stellung ausreichend vorgebeugt.

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


J.H. aus Rastatt

… mittlerweile habe ich den Bambuszaun mit Lixum Wetterschutz f.Bambus und dem Schwamm bearbeitet. Das Produkt lässt sich super verarbeiten, ist sehr ergiebig und ergibt einen seidenen Glanz auf dem Bambus. Ich bin wirklich begeistert, meine Erwartungen an einen Wetterschutz sind übertroffen und ich empfehle Ihr Produkt uneingeschränkt weiter.

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


Christina Brümmendorf

Liebes Lixum-Team,

mit anhaltender Begeisterung habe ich für unser neues großes Außengehege aus Kiefernholz für die Lieblinge des Kindes (Zwergkaninchen) ein Holzschutzmittel entdeckt, das rundherum perfekt ist.

Die „Kleintierstall-Lasur“ Lixum ist das optimale Produkt. Absolut weiter zu empfehlen!

Faktor Nr. 1: ungiftig für die Tierchen.
Faktor Nr. 2: hochwertige Verarbeitung.
Faktor Nr. 3: leichte Anwendung.
Faktor Nr. 4: super Preis-Leistungsverhältnis.

Hinzu kommen eine nur einmalige Anwendung, was das Produkt einzigartig macht, ein dadurch hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis (sogar ein guter Pinsel wird mitgeliefert) und eine angenehme Konsistenz. Es lässt sich leicht und sparsam auftragen, ist geruchsneutral und klebt nicht oder hinterlässt unangenehme Flecken. Es lässt sich gut mit Wasser und Seife  von den Händen und Pinsel abwaschen, überschüssige Lasur am Holz kann man problemlos mit einem Tuch abwischen. Die Trocknungszeit war etwas länger, da das Gehege unter einem Busch steht, aber das ist unproblematisch. Nach ein paar Tagen war alles richtig trocken. Ich habe auch das Kaninchen-Haus aus gleichem Holz mit gestrichen, das ist jetzt auch perfekt gepflegt.

Die Tierchen haben es gut angenommen und fühlen sich wohl damit, das ist ja die Hauptsache. Regen oder Spritzwasser perlt schön vom Holz ab und unser Gehege hält jetzt hoffentlich ein Kaninchenleben lang. Ich bin sehr glücklich, ein 100% biologisches und wirksames Produkt gefunden zu haben. Ich werde definitiv wieder bei Lixum kaufen bei Bedarf.

Hervorzuheben ist auch die Kundenfreundlichkeit. Auf eine Anfrage zur Trocknungszeit reagierte der Geschäftsführer persönlich und prompt (zum Sonntag!) und klärte geduldig und zufriedenstellend meine Fragen. Daumen hoch!

Ich wünsche dem Lixum-Team weiterhin viel Erfolg und viele so zufriedene Kunden wie mich.

Alles Gute und herzliche Grüße

Christina Brümmendorf
Leipzig

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung:


Bernd Seidemann

Hallo !

Wir sind auch von den lixum-Farben begeistert: sehr ergiebig ganz leicht zu verarbeiten, geruchlos und v.a. ökologisch! Ich habe damit unser neues Gartenhaus lasiert: oliv-grün und die Türen/Türrahmen in rot; sieht klasse aus! Anbei ein paar Fotos, die veröffentlicht werden können.

Bernd Seidemann
Eichendorf

Gesamtbewertung:

Wirkung:

Verarbeitung

Preis / Leistung: